FSV Spieler Tim Kolzenburg absolviert Reha

FSV Spieler Tim Kolzenburg absolviert Reha


Die neue Saison für die Oberligamannschaft startet und pünktlich zu Beginn wird Tim Kolzenburg aus unserer Reha entlassen.
Der 20-jährige, offensives Mittelfeldspieler, hat in seiner Fussballkarriere schon einige Verletzungen hinter sich.
In den 3 Wochen Therapie wurde er systematisch auf seine Sportart dem Fußball vorbereitet. Dabei standen Maßnahmen, in Abhängigkeit vom Verlauf der operativen Versorgung und den Wundheilungsphasen wie Kraft- und Kräftigungsübungen, sensomotorisches- und Stabilisationstraining sowie Dehnungsübungen im Mittelpunkt.
Das so genannte funktionelle Kraftraining – der Name bezieht auf die Betrachtung der anatomischen und physiologischen Grundbedingungen – steht bei der speziell auf die Sportart Fußball ausgerichteten Reha von Tim im Mittelpunkt.
Dabei konzentriert sich die Therapie besonders auf die konditionellen Fähigkeiten der Kraft, die Maximalkraft, die Schnellkraft und die Kraftausdauer. Für das Training verantwortlich ist das Team unserer Sporttherapeuten/ Sportwissenschaftler zu denen Frank Ahnert siehe Bild gehört.

Seine Jugend verbrachte er beim FC Magdeburg und spielte u.a. unter Trainer Ronny Thielemann, der jetzt in der 1. Mannschaft des FC Magdeburg als Co-Trainer tätig ist! In den letzten 2 Jahren war Tim beim Burger BC 08 tätig, bevor er nun den Sprung nach Barleben absolvierte. Sollte Tim zu seiner Form zurück finden, könnte er den FSV Barleben in kommenden Spielzeiten verstärken.
Während seiner Laufbahn beim 1. FC Magdeburg spielte Tim unter anderem mit Michel Niemeyer, Tarek Chahed und Lukas Cichos, die allesamt den Sprung in den 3. Liga Kader des 1. FCM geschafft haben zusammen.
Das Team der MD Reha wird Tim auf seinem Weg mit der bestmöglichen Therapie unterstützen.

imageBild: Das Tim Tore machen kann, sieht man hier 2014 (sein damaliger Trainer Ronny Thielemann FCM U19 gegen RB Leipzig mit Trainer Jens Härtel)