Partner News – 1. FC Magdeburg

Unsere Spezialisten für den 1. FC Magdeburg

Mandy Rosenschon

Physiotherapeutin

Dr. Mathias Neumann

Geschäftsführer

Anja Bobles

Physiotherapeut

Tino Meyer

Physiotherapeut

Sören Junghans

Partner News - 1. FC Magdeburg

André Hainault nach Reha wieder fit

Unser kanadischer Fußballspieler André Hainault ist wieder fit. Schon seit der Saison 2015/16 spielt er für den 1. FC Magdeburg, zuvor spielte er bei Sparta Prag (2008), Houston Dynamo (2009-2012) und beim damaligen Zweitligisten VfR Aalen (2013-2015) . Auch für die kanadische Nationalmannschaft kam auf 44 Einsätze.

Wir sind gespannt auf die neue Saison und drücken ihm die Daumen.

3:0 Heimsieg FCM

Der FCM hat sich mit einem 3:0 Heimsieg,

zurück gemeldet.

Torschützenkönig = Christian Beck mit drei Treffern

13921066_1582580895371243_7717157539778132594_n

Als betreuender Physiotherapeut war Tino Meyer dabei.

1. FCM 3. Liga

Mannschaftsbild 2016/2017 mit unseren Physiotherapeuten Mandy Rosenschon und Tino Meyer
Foto: Sportfotos Magdeburg

 

Trainingslager Wesendorf 1.FCM

Im Trainingslager des 1.FC Magdeburg in Wesendorf geben unsere Physiotherapeuten alles, um eine optimale therapeutische Betreuung für die Fußballer zu bieten. imageimageimageimage

Abschied von Reza Kavoosi

Nach einem Jahr in der MD Reha müssen wir uns leider von Reza Kavoosi trennen.

Er zieht mit seiner Familie nach Wiesbaden und wird da sein Abitur machen.

Das gesamte Reha Team wünscht ihm und seiner Familie alles Gute.

image

Seinen letzten Tag in unserer Einrichtung krönte er mit einem Fußballspiel gegen die erste Mannschaft des FC Magdeburg.

reza_72D1107

Hier auf dem Bild mit Nico Hammann, dem auch auffällt, dass Reza eigentlich in die Bundesliga gehört.

reza_72D1170

Laktattest FCM 16.06.2016

image

Heute fand in der OSP-Halle ein Laktattest mit der ersten Mannschaft des FC Magdeburg statt. Auch die neuen Spieler waren dabei wie z.B. Maurice Exslager oder Gerrit Müller. Vor dem Lauftest mussten die Spieler zum Wiegen ins Zentrum für Sporttherapie der MD Reha. Wir wünschen den Spielern eine erfolgreiche Saison 2016/2017.

image

Die MD Reha unterstützt den Nachwuchs des FCM.

dank unserer Unterstützung und weiterer Förderer kann dem Nachwuchs des 1.FC Magdeburg der vierte Kleinbus übergeben werden. Ohne den Vorsitzenden des Fördervereins des 1.FC Magdeburg Rüdiger Deumelandt wäre dies nicht möglich gewesen.
Am Samstag in der Halbzeitpause des Spiels gegen Würzburg wird dem Präsidenten des 1.FC Magdeburg der Kleinbus offiziell übergeben.
Wir wünschen dem Nachwuchs des 1.FC Magdeburg viel Erfolg.

Landespokal FCM siegt deutlich

Vor 3.347 Zuschauern im Heinrich-Germer-Stadion hatte es der Underdog aus Barleben sehr schwer. Vielleicht war es das Aprilwetter mit Schneeregen was auf das Team um Trainer Mario Middendorf, Florian Stränsch – Torsten Kühnast (75. Christian Loth), Alexander Prinz, Peter Otte, Marwin Potyka, Benjamin Karg, Paul Fricke (46. Denis Neumann), Renè Heckeroth (46. Felix Behling), Nils Oliver Göres, Denny Piele, Christopher Kalkutschke nieder prasselte oder doch die Übermächtigen von der Bundesliga.
Zwar lautete am Ende das Ergebnis 1:5, aber unterkriegen ließen sich die Männer aus Barleben nicht. Sie zeigten in der 90. Minute (Denny Piele), dass sie auch Tore machen können.

FSA Pokal Halbfinale heute

Underdog FSV Barleben 1911 e.V. will im Halbfinale den Favoriten 1. FC Magdeburg zu Fall bringen. Dabei schlagen in der Brust etlicher FSV-Freizeit-Fußballer zwei Herzen.
Wir wünschen beiden Teams viel Glück und freuen uns auf ein spannendes Spiel.